Sonderaktionen !

Natürlich heilen mit der Kraft des Lichts

Die Lasertherapie ist eine gewebeschonende, schmerzfreie und nebenwirkungsfreie medizinische Behandlungsform. Die Wirksamkeit ist seit Jahrzehnten bekannt und durch zahlreiche wissenschaftlichen Studien bewiesen. Lasertherapie wird effektiv in der Schmerzbehandlung und Geweberegeneration eingesetzt. Sie wirkt entzündungshemmend und stimuliert das Immunsystem.

Wie wirkt Lasertherapie?

Die Wirkung der Lasertherapie ist auf eine Gewebe-Biostimulation zurückzuführen. Durch die starke Bündelung der Lichtstrahlen wird eine hohe Energiedichte erzeugt. Diese führt zu einer deutlichen Steigerung der Produktion des körpereigenen Molekühls ATP, dem wichtigste Energielieferanten der Zellen. Der Stoffwechsel wird verbessert und die Heilungsprozesse in erkrankten Zellenstrukturen gefördert. Im Gegensatz zu chirurgischen Lasern wird bei der niedrigen Intensität unseres verwendeten Lasers das Gewebe nicht zerstört.

Anwendung

Die Schmerzbehandlung wird in der Regel punktförmig an den ertasteten Schmerzpunkten sowie an den klassischen Akupunktur- oder Triggerpunkten durchgeführt. Dauer und Anzahl der notwendigen Therapiesitzungen sind von der Indikation abhängig und werden von Ihrem behandelnden Therapeuten festgelegt. Der große Vorteil der Lasertherapie liegt in der schnell spürbaren Wirksamkeit. Für einen nachhaltigen Behandlungserfolg sind in der Regel max. 10 Anwendungen notwendig.

Anwendungsgebiete, z.B.:

• Arthrosen